Aktuelles




Erster "Tag der offenen Höfe" in Ueberau


Am Sonntag, 5. Juli, findet in Ueberau

- in der Zeit von 11 bis 18 Uhr -

ein "Tag der offenen Höfe" statt.




Diese Übersicht können Sie hier herunterladen.

Übrigens:
Ueberau hat ein „besonderes Flair“ und verfügt über ein aktives Dorf-Leben; das ist in der Region bekannt. Der 2. Platz, der im vergangenen Jahr beim Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ erreicht wurde, ist ein Beweis dafür.

Ueberau war von 1995 bis 2003 Förderschwerpunkt im Hessischen Dorferneuerungsprogramm. In dieser Zeit wurden mehr als 80 private Maßnahmen durchgeführt. Die Ortsdurchfahrt wurde neu gestaltet mit Begrünung, erweitertem Fußgängerbereich und Schaffung von Treffpunkten im Dorf.

Die Ergebnisse können sich sehen lassen!

Für evtl. Rückfragen stehen Ihnen Wolfgang Bertrams, Pia Hillerich und Thomas Thierolf gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie und auf diesen Tag!



Hier finden Sie eine Collage von diesem wunderschönen Tag


. . .  und hier Fotos


... und hier Berichte.